Ausstellung: Frau – Leben – Freiheit. Protestkunst zum Aufstand im Iran

Zum Nachhören

Die Ausstellungseröffnung war zu Recht ein voller Erfolg. Über die Ausstellung, die unsere Kollegen von STUBE Sachsen im Ladencafé aha organisiert haben, gibt es vom MDR auch einen Radiobeitrag: 3 hörenswerte Minuten!

Quelle: MDR Kultur, Reporter Andreas Roth

Zum Nachlesen

über die Situation von Iranerinnen in Dresden wurde auch in der Sächsischen Zeitung berichtet. Hier kann den Artikel nachgelesen werden:

https://www.saechsische.de/dresden/lokales/dresden-iranische-community-mahsa-momayezi-5877430.html

Information – Bilder – Austausch

Wir zeigen die Ausstellung „Protestkunst aus dem Iran – Frau – Leben – Freiheit“. Sie wurde von Menschen aus dem Iran zusammengestellt, die in Dresden leben. Die Situation von Frauen im Iran ist sehr erschwert, das Regime unterdrückerisch. Wir werden mit Menschen aus dem Iran über die Bilder und die Ereignisse des letzten Jahres sprechen. (auf Deutsch und Englisch, mit Dolmetschen)

Veranstalter ist das ÖIZ e. V. mit STUBE – das Studienbegleitprogramm des ÖIZ und dem Ladencafe aha.