SMOOFA – Das Smoothie-Bike vom ÖIZ

Seit Juni kann man bei uns den legendären Song der PRINZEN wörtlich nehmen: „Nur Genießer fahren Fahrrad!“ – nur wird man in diesem Fall nicht schneller da sein, sondern mit kulinarischem Genuss belohnt!
Denn es wurde in einem Workshop mit pfiffigen Menschen eine Vorrichtung gebaut, in die man ein Fahrrad einspannen kann, das dann beim Treten Strom erzeugt, mit dem ein Smoothie-Häcksler angetrieben wird.

Smoofa Bike

Das SMOOFA erfreut sich bereits jetzt großer Beliebtheit und wird schon emsig für Gemeindefeste und andere Events ausgeliehen.
Das Prinzip ist einfach: Stellt das SMOOFA auf, stellt Obst, Früchte und ein bisschen Saft bereit und lasst die Leute ihren Smoothie treten!
Garantiert ohne Kohle- oder Atomstrom – nur mit menschlicher Muskelkraft angetrieben, schmeckt das Ganze doch noch mal viel besser ?

Hier sind die Konditionen:
Ausleihe gegen eine Kaution von 25 Euro und eine Spende nach Selbsteinschätzung. Selbstabholung und Zurückbringen erwünscht!

Wie funktionierts?
Detaillierte Informationen zum Aufbau und Nutzung findet ihr hier:

Bitte nachfragen bei:
Georg Clauß
Tel. (0351) 438 378 35, nagel@infozentrum-dresden.de

Förderlogo Brot für die Welt
Das Projekt wird unterstützt von Engagement Global mit Mitteln desBMZ Logo