Es wird wild!

Ökologische Spiritualität und Wild Church – Netzwerktreffen Nachhaltige Gemeinde leben

„Warum gehst du in den Wald?“ fragte der Vater.

„Um Gott zu suchen“, sagte der Knabe.

„Aber – ist Gott denn nicht überall?“

„Er schon“, sagte das Kind,

„aber ich bin nicht überall derselbe“.

Elie Wiesel    

Ökologie und Spiritualität sind in der Tiefe miteinander verbunden. In unserer immer komplexer werdenden Zeit geht es darum, diese tiefe Verbindung sehr bewusst und intensiv zu empfinden, zu erfahren, achtsam wahrzunehmen. Ein ökologisch-spiritueller Lebensstil hat mit geistlicher Praxis und mit einer ökologisch gegründeten Haltung gleichermaßen etwas zu tun. Kontemplation & Aktion sind Seiten ein und derselben Medaille, sie müssen aber auch genährt und eingeübt werden. Bewusstseinsbildung ist für die eine wie für die andere Seite erforderlich.
Die Bewegung „Wild Church“ ist hierfür ein spannendes und überzeugendes Beispiel.

Wir haben Andrea Richter zu Gast: sie ist Studienleiterin für Spiritualität in der EKBO und führt uns in Grundlagen der Ökologischen Spiritualität ein und stellt uns die „Wilde Kirche“ vor.

Es wird Zeit für Austausch geben, Neuigkeiten in Sachen Nachhaltigkeit und einen kleinen Abendimbiss!

Für alle feurig-Engagierten und vorsichtig-Neugierigen – ganz gleich, ob in ihren Gemeinden in Sachen Nachhaltigkeit schon etwas läuft oder nicht. Dieses Treffen dient der Weiterbildung, Inspiration, dem Austausch und vielleicht sogar dem Pläne-schmieden.

Wie wunderbar und DANKE! dass uns diesmal die Herrnhuter Brüdergemeinde ihre Türen öffnet!

WANN? Dienstag, 6. Februar 2024, 18:30 Uhr

WO? Herrnhuter Brüdergermeine, Oschatzer Straße 41

ANMELDUNG bitte bis 30.01.2024 an nagel@infozentrum-dresden.de