Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Winterzirkus: Alles im Fluss

14. Februar | 9:00 - 18. Februar | 16:00

Der Winterzirkus 2021 ist ja leider ins Wasser gefallen. Macht nix, 2022 lernen wir einfach schwimmen und tauchen. Und wo taucht man am besten ab? Na klar: Im Fluss! Und während man von oben nur die glitzernden Wellen sieht und das Raschen des Wassers hört, sind wir mittendrin, im Fluss. Wir tanzen mit den Wellen, blubbern mit Fischen und Muscheln, halten uns an Algen fest, und spüren das fröhliche, blubbernde Leben um uns herum. Und klar, wenn ein ganzer Zirkus baden geht, dann nehmen wir nicht nur Handtücher mit, sondern auch  Jongliersachen. Mal sehen, ob Fische gute Clowns sein können, wie Krebse balancieren und ob wir die Musik der Wellen mitreißend genug finden um uns auch mal treiben zu lassen.

Hast du auch Lust bekommen mit uns gemeinsam abzutauchen?  Dann melde dich schnell an.

Anna Groschwitz vom ÖIZ und Theresa Rossenbach vom Kirchenbezirk Dresden Mitte freuen sich schon!

Mit dabei sind auch wieder Gebärdensprachdolmetscher:innen.

Kurzinfos:

Wer: Grundschulkinder (6-10 Jahre)

Wo: In der Hoffnungskirche in Löbtau, Clara-Zetkin-Str. 30

Wann: In der ersten Winterferienwoche (14.-18.2.22) jeweils 9-16 Uhr

Kosten: 25-35 Euro (inkl. Mittagessen)

Wie: Einfach bis 17.01.2022 anmelden unter:  umwelt@infozentrum-dresden.de

Meldet Euch an! Wir hoffen darauf, dass das Programm trotz Corona im Februar möglich sein wird!

 

 

 

 

Details

Beginn:
14. Februar | 9:00
Ende:
18. Februar | 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Hoffnungskirche Dresden-Löbtau
Clara-Zetkin-Str. 30 01159 Deutschland Google Karte anzeigen