Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film „BUT BEAUTIFUL“

24. November | 19:00

Dienstag, 24.11.2020, 19:00 Uhr online.

Du möchtest in deiner Kirchgemeinde oder deiner Glaubensgemeinschaft Nachhaltigkeit voranbringen? Dann ist unser Netzwerktreffen „Nachhaltige Gemeinde leben“ etwas für dich! Hier kannst du Menschen aus anderen Gemeinden treffen, die dieses Anliegen auch haben – wir können uns austauschen über Möglichkeiten und Herausforderungen, wir können Allianzen schmieden und uns gegenseitig inspirieren.

Nach einer Runde zum Kennenlernen und Austausch schauen wir gemeinsam ab 19:30 Uhr den Film BUT BEAUTIFUL von Erwin Wagenhofer (We feed the World, Let’s make money, Alphabet). Alle, die sich anschließend über den Film austauschen wollen, sind herzlich dazu eingeladen!

Alles wird gut. So einfach macht es sich der Filmemacher Erwin Wagenhofer nicht. In seinem neuesten Film sucht er das Schöne und Gute und zeigt Menschen, die ganz neue Wege beschreiten. Wie könnte ein gutes, ein gelungenes Leben aussehen? Ist ein „anderes“ Leben überhaupt möglich? Entstanden ist ein Film über Perspektiven ohne Angst, über Verbundenheit in Musik, Natur und Gesellschaft, über Menschen mit unterschiedlichen Ideen, aber einem großen gemeinsamen Ziel: eine zukunftsfähige Welt. https://www.but-beautiful-film.com/#kinotrailer

Hier treffen wir uns: https://indigo.collocall.de/oku-99z-le1-pxn

Ruft spätestens 19 Uhr den Link auf. Der virtuelle Raum ist schon ab 18:30 Uhr für Euch geöffnet, also schaut gern schon vorher rein und testet oder schwatzt mit uns.

Ihr benötigt einen Computer oder ein Smartphone. Als Browser benutzt bitte Firefox oder Chrome (bei iOS geht Safari). Webcam und Headset sind nützlich, aber nicht notwendig. Wenn was nicht geht, versuchen wir zu helfen: Mail an s.pohl@infozentrum-dresden.de

Eine Initiative vom Ökumenischen Informationszentrum und der Micha Lokalgruppe Dresden

Details

Datum:
24. November
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Internet, digitaler Raum des ÖIZ