Oink Oink! Tierisch gute Ferientage

Aufgepasst, ihr wilden Hummeln, ihr süßen Mäuse, ihr starken Ochsen: Es wird tierisch in der ersten Herbstferienwoche! Lasst uns fünf Tage gemeinsam die Welt der Tiere entdecken!

Ach, nee, ganz falsch…

Nochmal:

Lasst uns fünf Tage lang unsere GEMEINSAME Welt MIT den Tieren entdecken. Wir wollen uns mal Zeit nehmen, zu überlegen und zu beobachten: Was unterscheidet uns Menschen denn von den Tieren? Und welche Gemeinsamkeiten haben wir? Was schenken sich Menschen und Tiere gegenseitig? Worüber ärgern sich Tiere vielleicht? Und worüber ärgern sich Menschen? Und ganz nebenbei: Stimmt es, dass sich Ameisen im Spiegel selbst erkennen können?

Wir wollen natürlich wieder ganz viel draußen sein und Tiere auch persönlich treffen: Schweine auf dem Bauernhof, Ziegen in der Sächsischen Schweiz, Vögel an der Elbe …

Neugierig?

Dann nehmt euren inneren Schweinehund an die Leine und führt ihn Gassi. Frische Luft soll ja bekanntlich gesund sein 😉

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Eure Annegret aus der Kirchgemeinde Kreuz-Lukas-Johannes und Anna aus dem ÖIZ

vom 19. bis 23.10.2020, immer zwischen 9 und 15:30 Uhr

für Kinder ab 1. Klasse bis 11 Jahre

Kosten: 15 Euro. Soli-Beitrag: 20 Euro. Eine Ermäßigung ist unproblematisch machbar.