Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

World Cleanup Day

19. September | 10:00

Die Welt ist voller Abfälle

Wenn wir Obstquetschies, Zigarettenstummel und Chipstüten aus Wäldern, Wiesen, Parks und Flussufern sammeln, wird die Menge nicht weniger. Leider.
Aber wir sorgen wenigstens dafür, dass Tiere wegen unserer Achtlosigkeit nicht erkranken oder gar sterben, wir sorgen dafür, dass Gewässer und Böden weniger belastet werden und dass Blüten, nicht Plastik, unsere Umgebung bunt sein lassen.
Schnappt euch also Handschuhe und Sammeltüten und lasst uns gemeinsam Schöpfungsverantwortung übernehmen!

Kommt zusammen für den World Cleanup Day am 19. September 2020!
Die ÖIZ-Gruppe trifft sich um 10 Uhr am Schillerplatz (unter dem Blauen Wunder) und stromert dort für ein Stündchen sammelnd herum.

Bringt Euch auf jeden Fall Handschuhe, Müllbeutel und etwas zu trinken mit!

Ansprechpartnerin: Anna Groschwitz, umwelt@infozentrum-dresden.de

Die Aktion eignet sich auch prima, um mit dem eigenen Hauskreis, der Jugend-Gruppe, dem Erwachsenengesprächskreis nach der Sommerpause wieder zu starten.
Einfach REGISTRIEREN – LEUTE ZUSAMMENHOLEN – LOSLEGEN.
Auf der Homepage des World Cleanup Day finden sich alle Informationen: https://www.worldcleanupday.de

Details

Datum:
19. September
Zeit:
10:00